Membership Department

Häufig gestellte Fragen FAQ

 

Auf dieser Seite findest du die Häufig gestellten Fragen betreffend dem Membership Departement. 



Inhalt


1. Ich bin noch nicht registriert bei IVAO, wie kann ich einen Account erstellen?
2. Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr aktiv auf IVAO und kann mich nun nicht mehr einloggen, was muss ich tun?
3. Ich habe zwei Accounts auf IVAO erstellt und möchte nur einen davon behalten. Wie kann ich die Stunden der beiden Accounts übernehmen?
4. Ich sollte eine Auszeichnung bekommen, habe diese aber nicht erhalten, wieso?
5. Wie kann ich meine Email-Adresse wechseln?
6. Meine Stunden wurden nicht aktualisiert, ist das normal?
7. Wie kann ich die Division wechseln?
8. Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich das wiederherstellen?
9. Wen kann ich kontaktieren, wenn ich weitere Fragen habe?



1. Ich bin noch nicht registriert bei IVAO, wie kann ich einen Account erstellen?



Mitglieder die sich mehrere Monate nicht auf dem IVAO Netzwerk anmelden werden automtaisch als "inaktiv" klassifiziert. Inaktive Mitglieder können sich nicht über das Netzwerk anmelden und werden nicht in den aktiven Listen geführt.

  • Die Reaktivierung funktioniert wie folgt:

    Solltest du deine Logindaten noch kennen, kannst du dich einloggen unter:
    http://new.ivao.ch/membership/my-details
    Die Reaktivierung geschieht automatisch und dauert zirka 15 Minuten.

Die Stunden können übernommen werden. Teile uns die beide VIDs mit und wir werden die Stunden auf den Account übertragen. Bitte kontaktiere uns hierfür unter:This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  oder This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. . Der neuere Account wird gelöscht und die Stunden dem älteren Account hinzugefügt.

4. Ich sollte eine Auszeichnung bekommen, habe diese aber nicht erhalten, wieso?


Sende eine Email an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Für Divisions-Auszeichnungen kannst du eine Email senden an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  oder This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .


5. Wie kann ich meine Email-Adresse wechseln?


Falls du deine Email-Adresse wechseln musst, sende eine Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. mit folgenden Informationen:

Betreff; E-mail change VID XXXXX (XXXXX steht für deine VID-Nummer)

Die Email sollte folgende Informationen enthalten:
- Alte Email-Adresse
- Neue Email-Adresse
- Grund für den Wechsel

(Staff Mitarbeiter müssen den Request von deren Staff-Email-Adresse aus senden.)


6. Meine Stunden wurden nicht aktualisiert, ist das normal?


Die Stunden werden spätestens um 1200z aktualisiert. Es kann sein, dass die Stunden auch erst am nächsten Tag erscheinen, sollte der Flug vor 1200z begonnen haben und nach 1200z enden.
Das System erkennt automatisch, wenn ein Benutzer mehrere Stunden am Boden oder pausiert in der Luft steht und zählt diese Zeit nicht mit. 

Bei Serverproblemen kann es sein dass deine Stunden verloren sind.

7. Wie kann ich die Division wechseln?


Das detaillierte Vorgehen ist hier beschrieben.



8. Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich das wiederherstellen?


Das Passwort kann unter folgendem Link wiederhergestellt werden:
http://ivao.aero/members/person/password.htm

9. Wen kann ich kontaktieren, wenn ich weitere Fragen habe?


Sende eine Email an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  oderThis email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Solltest du einen bestimmten Staff Mitarbeiter kontaktieren wollen, kannst du seine Kontaktdaten hier finden.